2011- wieder Fortbildung für den nationalen Markt in der Akademie
Postkrisenperiode, Streben nach mehr Demokratie, Effektivität und Effizienz fordern
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit immer mehr Haltung.
Geeignete, gezielt aufgerüstete Bildungsangebote führen zur Entwicklung der Potenziale
von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Unsere Themen für Seminare, Workshops, Trainings:
Motivation - wie motiviere ich meine Mitarbeiter wirklich
- Warum eine extrinsische Motivation nicht zu einem dauerhaft hohen Leistungsniveau führt
- Was Mitarbeiter wirklich dauerhaft motiviert
- Wie eine fehlerfeindliche Atmosphäre demotiviert, was ist notwendig um diese zu
überwinden?
Kommunikation - das Wichtigste zwischen "A" und "B"
- Kommunikative Kernkompetenzen - Grundlage eines dauerhaften Erfolges
- Steigende Bedeutung der Sprache und deren Rolle in der täglichen Arbeit
Teambildung und -führung in der Gruppe zu mehr Leistungsfähigkeit
- Gesetze der Gruppendynamik, Ihre Auswirkungen und positive Nutzung
- Transparenz - Unbedingte Voraussetzung für eine schnelle Teambildung
- Gruppenmotivation 'Eine Gruppe soll sich weitestgehend selbst steuern' Bedingungen und
Möglichkeiten
Kompetenzsteigerung - wann ist Führung erfolgreich?
- Soziale Kompetenzen - Empathie, Wertschäzung, Wahrnehmung,
Konflikte/Konfliktbewältigung
- Methodische Kompetenzen - Präsentation, Meetings gestalten, Kreativitätstechniken,
Mitarbeitergespräche
- Persölichkeitskompetenz - Selbstbild, Fremdbild, Arbeitszufriedenheit,
Selbstwirksamkeit, Selbstreflexionsfähigkeit
Verkauf und Vertrieb- auch morgen noch erfolgreich am Markt
- Verkauf und Vertrieb unter den Bedingungen einer "gesätigten" Welt Möglichkeiten
und Grenzen
- Strategische Verfahrensfrage
- Mitarbeitermotivation in Verkauf, Vertrieb und Service
zurück